Vereinsheim

Der eSports Nord e.V. unterhält in der Friesischen Straße 62 in Flensburg ein eigenes Vereinsheim, das auch gleichzeitig Teil des Netzwerkes aus Leistungszentren von PENTA Sports ist.

Von der Idee zu einem eigenen Vereinsheim bis zur endgültigen Umsetzung hat es knapp eineinhalb Jahre gedauert. Man könnte also sagen: Was lange währt, wird endlich gut. Die Corona-Krise hat den Umbau zwar verzögert, aber auch das Virus konnte den Eifer und das Engagement der Mitglieder des eSports Nord e.V. nicht stoppen. Unter Einhaltung aller Hygiene-Auflagen ging der Umbau des Vereinsheims und Leistungszentrums stetig voran, sodass die lang ersehnte Eröffnung im Oktober 2020 stattfinden konnte.

Das Vereinsheim und Leistungszentrum des eSports Nord e.V. ist die erste derartige Einrichtung in Schleswig-Holstein und kann – abhängig von den jeweiligen Abstandsregelungen – nach Absprache mit dem Verein von Interessierten, Schulen, Hochschulen, Eltern und anderen Personen sowie Organisationen besucht werden.

Grundriss & Räume

Das rund 180 Quadratmeter große Vereinsheim bietet die Möglichkeit zu Trainings, Bootcamps, LAN-Partys, Beratungs- und Aufklärungsveranstaltungen, Elternabenden, Vorträgen und vielen weiteren Events.

Veranstaltungsfläche

Veranstaltungsfläche

In der Veranstaltungsfläche des Eingangsbereichs ist z.B. Platz für Infoveranstaltungen, Schulungen, Public Viewings u.v.m. – sowie natürlich für die nötige Verpflegung!

Trainingsraum 2

Trainingsraum 2

Unser zweiter Trainingsraum bietet Platz für ein weiteres Team – auch auf der Konsole!

Trainingsraum 1

Trainingsraum 1

Der PC-Trainingsraum bietet beste Technik für effektive Trainingseinheiten.

Streaming-Raum

Streaming-Raum

Ein exklusiver Streaming-Raum komplettiert die Fläche und bietet somit zusätzliche Möglichkeiten der Anleitung und Betreuung.

Vereinsheim-Eröffnung – 23. Oktober 2020